Superfast: RoRo-Frachter fährt nicht mehr nach Finnland

29.11.2006 13:37 Uhr

Die Reederei Superfast hat eine von zwei RoRo-Frachtfähren von der Strecke Rostock-Finnland abgezogen

Rostock/Lübeck. Die Reederei Superfast hat eine ihrer beiden RoRo-Frachtfähren von der Strecke Rostock-Uusikaupunki (Finnland) abgezogen. Das Unternehmen bestätigte am Mittwoch in Lübeck einen entsprechenden Bericht der Rostocker „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“, nannte allerdings keine Gründe für diesen Schritt. Das Schiff sei von der griechischen Mutterreederei Attica anderweitig verchartert worden. Im Sommer hatte Superfast noch einen Zuwachs von 24 Prozent im ersten Halbjahr 2006 auf dieser Strecke vermeldet. Superfast bestätigte auch, dass die drei Fähren auf der bisherigen Strecke Rostock-Hanko vom kommenden Jahr an von Rostock nach Helsinki fahren. Zudem werde die Route bis zur estnischen Hauptstadt Tallinn ausgedehnt. Superfast hatte die Fähren im März an die estnische Reederei Tallink verkauft, vermarktet sie aber weiterhin unter dem Namen Superfast. Danach machten sie auf dem Weg von Rostock nach Hanko zunächst einen Zwischenstopp im estnischen Hafen Paldiski, dies wurde aber bald wieder aufgegeben. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.