Südkraft übernimmt Warehousing von Kühlleitungen

30.06.2005 09:09 Uhr

Die Spedition Südkraft, hat von ContiTech, einem Tochterunternehmen des Reifenherstellers Continental, den Auftrag für das Warehousing und die Distribution von Klimaleitungen für den ContiTech Kunden BMW erhalten.

München. Die Abwicklung erfolgt am Lagerstandort Freiberg. Dort wird die Ware kommissioniert sowie nach dem First-in-First-Out Prinzip ein- und ausgelagert. Etwa 60 Gitterboxen mit Klimaleitungen transportiert die Spedition per Shuttle-Lkw täglich von der ContiTech Produktionsstätte in Oppenweiler nach Freiberg. Ungefähr dieselbe Menge an Gitterboxen verlässt das Freiberger Lager in Richtung der neun BMW-Werke in Deutschland und Österreich. Über die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem von ContiTech erfolgen die Warenabrufe und die Bereitstellung der Speditionspapiere bei der Thiel-Logistik-Tochter Südkraft. Management und Organisation des Lagers in Freiberg liegen komplett in der Hand von der Spedition. Zusätzlich übernimmt Südkraft bei diesem Projekt als Mehrwertdienst die Ausschleusung fehlerhafter Teile nach von ContiTech im Einzelfall vorgegebenen Qualitätskriterien.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.