Stolpe sieht Bahn bei Sanierung auf gutem Weg

04.02.2005 10:32 Uhr

Bundesregierung will ihre Investitionsanstrengungen auch langfristig sichern

Berlin. Die Bahn ist nach Worten von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) bei ihrer Sanierung "auf einem guten Weg". Dies zeigten das positive Ergebnis 2004 und die weitere wirtschaftliche und strategische Planung, sagte Stolpe nach einem Gespräch mit Bahn-Chef Hartmut Mehdorn und den Vorsitzenden der Gewerkschaften Transnet und GDBA am Donnerstag in Berlin. "Wir wollen eine starke Bahn. Sie soll wirtschaftlich und wettbewerbsfähig sein. Wir unterstützen die Bahn bei dieser Aufgabe", erklärte der Minister weiter. Deshalb wolle die Bundesregierung ihre Investitionsanstrengungen auch langfristig sichern. Die Bahn hat 2004 erstmals aus eigener Kraft die Gewinnzone erreicht (wir berichteten). (dpa/pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.