Stolpe: Hauptstadtflughafen wird 2010 fertig

15.04.2005 12:48 Uhr

Bundesverkehrsminister warnt davor den vorläufigen Baustopp als Scheitern des Großprojekts zu werten

Berlin. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hat davor gewarnt, den vorläufigen Baustopp für den geplanten Hauptstadtflughafen als Scheitern des Großprojekts zu werten. Der Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts sei kein Urteil in der Sache gewesen, sondern ein weises Herangehen an die weit reichende Entscheidung, sagte Stolpe heute in Berlin. „Die Richter werden neben allen Bedenken auch genau abwägen, dass wir den Single-Airport Berlin Brandenburg International (BBI) brauchen, und die Hauptstadt nicht verurteilt werden darf, finstere Provinz zu bleiben.“ (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.