Stinnes vergrößert Fahrzeugpark für Agrartransporte

17.08.2004 14:05 Uhr

Bis zum Frühjahr 2005 erhält die Güterbahn Railion 200 neue Schüttgutwagen für Getreide, Futtermittel und Ölsaat

Berlin/Mainz. Stinnes wird den Fahrzeugpark von Railion im Agrarsektor um 200 neue Fahrzeuge für den Getreide- und Futtermitteltransport aufstocken. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Im Vergleich zum Vorgänger sei der vierachsige Schüttgutwagen mit einem zehn Kubikmeter größeren Ladevolumen und einer rostfreien Edelstahlkonstruktion des Wagenkastens ausgerüstet. Alle Wagen vom Hersteller Graaf Transportsysteme GmbH sollen bis zum Frühjahr 2005 ausgeliefert werden. Die bis jetzt vorhandenen rund 50 Wagen fahren im Einzelwagenverkehr. Ab September würden alle bis dahin ausgelieferten Wagen zur Getreideernte eingesetzt, hieß es. Insgesamt besteht der bisherige Railion-Fahrzeugbestand für Agrartransporte aus rund 1.400 vierachsigen und 400 zweiachsigen Schüttgutwagen mit Schwerkraftentladung. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.