-- Anzeige --

STI Freight Management eröffnet Standort in Riga

08.01.2014 10:20 Uhr
STI Freight Management eröffnet Standort in Riga
Peter Voskühler, Vice President bei STI Freight Management: „Lettland bietet uns ein optimales Geschäftsumfeld, um unser Netzwerk auszubauen"
© Foto: STI

Mit dem neuen Standort in Lettland verstärkt der Logistikdienstleister STI sein Transportnetzwerk in Osteuropa.

-- Anzeige --

Duisburg. Zum Jahresbeginn hat der in Duisburg ansässige Logistikdienstleister einen neuen Standort in der lettischen Hauptstadt Riga eröffnet. „Mit dem Hub in Riga wollen wir uns weiter als Spezialist für temperaturgeführte Transporte im Baltikum positionieren“, erklärt Vice President Peter Voskühler. Mit dem Standort in Riga reagiert das Unternehmen auf das starke Wachstum der Logistikbranche in Lettland in den vergangenen Jahren. Die Hafenstadt spielt auf Grund ihrer Lage eine wichtige Rolle für Transporte aus Mittel- und Westeuropa in die GUS-Staaten.

In Riga bietet STI Freight Management vor allem Straßentransporte für Lebensmittelproduzenten und Großhändler an und wickelt mit Multitemperatur-LKW sowohl Komplettladungen als auch Teilladungstransporte ab. Künftig will STI wöchentlich von Riga aus Verkehre zu Zielen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und Polen fahren. Derzeit betreibt STI Freight Management 30 Linien in ganz Europa nach einem festen Fahrplan.  (kitz)   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.