-- Anzeige --

Stephan Kühn neuer verkehrspolitischer Sprecher der Grünen

01.07.2011 11:30 Uhr
Stephan Kühn stellt sich einer spannenden neuen Herausforderung

Parlamentarier tritt die Nachfolge von Anton Hofreiter an, der Winfried Hermann als Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Bundestages abgelöst hat

-- Anzeige --

Berlin. Die Bündnis-Grünen haben die Funktion des verkehrspolitischen Sprechers nach Sachgebieten geteilt. Stephan Kühn ist der neue verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

„Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir gleichzeitig der Verantwortung für ein wichtiges Politikfeld bewusst“, erklärte der sächsische Parlamentarier. „Als verkehrspolitischer Sprecher ist Kühn insbesondere für städtische Mobilität (ÖPNV, Fuß- und Radverkehr), Straßenverkehr, Verkehrsinfrastrukturfinanzierung, Verkehrsprojekte Ostdeutschland, Luftverkehr und Verkehrslärm zuständig“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Für die Bahnpolitik ist Kühns Fraktionskollegin Valerie Wilms zuständig, die auch Mitglied der Parlamentarischen Gruppe Binnenschifffahrt (PGBi) ist.  Kühn folgt auf Anton Hofreiter, der Winfried Hermann als Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Bundestages abgelöst hat. Hermann wiederum hat nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg das Amt des Verkehrsministers übernommen. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.