-- Anzeige --

Sprache und Daten über die Telefonleitung

20.09.2002 07:59 Uhr

Siemens und Infineon stellen gemeinsam eine Lösung für die Übertragung von Sprache und Daten über die Telefonleitungen vor: Ethernet über VDSL (Very High Data Rate Digital Subscriber Line).

-- Anzeige --

Die Siemens-Plattform "Xpresslink ethernet" (XL E) basiert auf dem Ethernet-over-VDSL-Chipsatz von Infinion. Mit ihm können gleichzeitig Sprache, Daten und Bilder über einen Telefonanschluss übertragen werden; Inklusive Internetzugang, Videokonferenz, interaktivem Fernsehen und Teleworking. Die Übertragungsrate beträgt beim VDSL 51 bis 55 Megabits pro Sekunde. Der Ethernet-Port kann bis zu 1500 Meter vom PC entfernt stehen, die Verbindung besteht über die Telefonleitung und ein Modem. Anwenderunternehmen können die Siemens-Plattform XL E gemäß der Nutzeranzahl skalieren. Die aktuelle Version umfasst 24 Ports, lässt sich aber erhöhen. Die Lösung verfügt über eine Fast-Ethernet- oder Gigabit-Ethernet-Schnittstelle zum Internet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.