Spendenaktion erbrachte 4.000 Euro für den Bau eines Kinderhospizes

26.07.2007 13:09 Uhr

Der Logistikdiensteister Agility sammelte auf der Münchner Messe Transport Logistic 4000 Euro für ein Kinderhospiz.

Hamburg. Der Logistikdienstleister Agility rief während seiner Premiere auf der diesjährigen Fachmesse „Transport Logistic“ in München zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. auf. Gesammelt wurde für die Errichtung eines Hospizes zur Betreuung von Kindern und jungen Menschen mit einer begrenzten Lebenserwartung, sowie deren Eltern. So konnten Besucher und Kunden einen kleinen Rollkoffer gegen eine Spende erwerben, um ihre Messebroschüren entspannt nach Hause zu rollen. Unterstützt wurde diese Aktion von den Veranstaltern der Hohnstein Historic, die gemeinsam mit ihrem Partner Agility und ihrem Partnernetzwerk eine Teilnahme für 2008 an der 3-tägigen historischen Oldtimer-Rennsportveranstaltung in der Sächsischen Schweiz verlosten. Dank der großen Beteiligung kam in München für das Kinderhospiz ein Spendenerlös in Höhe von 4.000 Euro zusammen. Über den Scheck von Agility Geschäftsführer Holger Puenjer und Stefan Dan, Produktmanager und Initiator der Charity-Aktion, freut sich Projektleiter Stephan Masch vom Kinderhospiz Mitteldeutschland: „Für uns ist diese Spende ein weiterer wichtiger Baustein, um den über 6000 betroffenen Familien in Mitteldeutschland zu helfen. Für sie ist ein normales Leben unmöglich, denn Krebserkrankungen, Stoffwechsel- und z.B. Muskelkrankheiten bedeuten für die Eltern und Geschwister eine jahrelange, permanente psychische und physische Belastung. Diese Familien wollen wir mit dem Bau des Kinderhospizes in Nordhausen am Harz unterstützen, für das wir 4,8 Mio. Euro benötigen. Dank Ihres Engagements sind wir unserem Ziel, die Schlüsselübergabe im Jahre 2008 zu realisieren, einen Schritt näher gekommen“, bedankt sich Herr Masch bei allen Spendern.

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