-- Anzeige --

Spedition Bode kauft 20 Kögel-Auflieger

30.03.2010 14:24 Uhr
Kögel Bode
Kögel liefert 20 Papierauflieger an die Spedition Bode
© Foto: Kögel

Kögel liefert 20 Papierauflieger an die Spedition / Sie sind für Bahntransporte geeignet und sollen überwiegend im kombinierten Verkehr eingesetzt werden

-- Anzeige --

Burtenbach. Die Spedition Bode hat kürzlich 20 neue Sattelauflieger vom Typ Kögel Cargo-Maxx Strong Paper Rail übernommen. Die neuen Fahrzeuge seien von der Deutschen Bahn für den Transport mit Schnellgüterzügen im Kombinierten Verkehr mit Prüfzeichen kodifiziert, heißt es in einer Pressemitteilung. Bode werde sie überwiegend im Kombinierten Verkehr auf der Strecke zwischen Hamburg und München sowie in Schweden zwischen Malmö und Stockholm einsetzen. Laut Unternehmensführung sei das Ziel, den Anteil der Bahntransporte zu erhöhen, um die CO2-Emissionen der Transporte zu reduzieren. Alle neuen Fahrzeuge seien daher für die Verladung auf die Bahn ausgerüstet. Die neuen Sattelauflieger verfügen serienmäßig über ein Ladungssicherungs-Zertifikat und werden von Bode sowohl für Getränketransporte als auch für Papierfrachten eingesetzt. Zur Ausstattung für den Papiertransport gehören Rollschienen für die Be- und Entladung mit integriertem Lochprofil für die Ladungssicherung der schweren Papierrollen. Darüber hinaus zählen spezielle Sicherungskeile für Papierrollen zum Lieferumfang sowie ein Staufach an der Stirnwand, das die Keile aufnimmt, wenn sie nicht im Einsatz sind. Neben Papiertransporten führt die Spedition Bode nach eigenen Angaben vor allem Kühltransporte sowie Containertransporte durch. Daneben betreibt das Unternehmen rund 28.000 Quadratmeter Lager- und Umschlaghallen. Neben dem Hauptsitz in Reinfeld bestehen weitere Standorte in Mölln und Lübeck. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.