-- Anzeige --

ASTRE begrüßt ANTS‑IN und GMC Transport als neue Netzwerkpartner

17.07.2025 14:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
Astre Dach Fahnen
ASTRE stärkt Verbindungen und Logistikkompetenzen europaweit
© Foto: Astre Dach

ASTRE erweitert sein europäisches Logistiknetzwerk mit Österreich und Malta – ANTS‑IN und GMC Transport stärken die DACH‑Region und das Mittelmeersegment.

-- Anzeige --

Im zweiten Quartal 2025 hat das Logistiknetzwerk ASTRE seine Präsenz weiter gestärkt: Mit ANTS‑IN aus Österreich und GMC Transport aus Malta treten zwei neue Partner in das europäische Netzwerk ein. Dies stärkt insbesondere die DACH-Region und sichert erstmalig Wege auf ins Mittelmeersegment.

ANTS‑IN: Hubfunktion in Zentraleuropa erweitert ASTRE DACH

Die in Wien ansässige ANTS‑IN, gegründet 2016 und unter Führung von Adrien Gundogan stark gewachsen, wickelt Stückgut und temperaturgeführte Transporte ab. Mit 1.000 m² Lagerfläche, einem Umsatz von rund 9 Mio. € und über 23 Sprachen abdeckendem Team bietet ANTS‑IN effiziente Transporte in Österreich, Ungarn, Slowenien, Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Bulgarien und der Schweiz. Zielmarkt-Erweiterungen nach Italien, Frankreich und Benelux sind geplant.

GMC Transport sichert ASTRE-Präsenz auf Malta und am Mittelmeer

ASTRE erschließt mit GMC Transport erstmals Malta: Das Familienunternehmen aus Marsa mit über 60 Fahrzeugen erzielt rund 9 Mio. € Jahresumsatz und plant den Ausbau der Lagerfläche von 1.000 auf 3.000 m². Der Fokus liegt auf temperaturgeführten Verkehren und einem neuen Teilpartien-Netzwerk nach Italien, ergänzt um Verbindungen nach Deutschland. Damit entsteht eine ASTRE-Lösung für Transporte von und nach Malta.

Wachstum durch Netzwerk: Vorteile für DACH-Mitglieder und Mittelmeerregion

Mit den Neuzugängen stärkt ASTRE seine regionale und fachliche Reichweite: Österreich wird zu einem Hub für Zentral‑ und Osteuropa, während Malta erstmals eine Verbindung in den DACH‑Markt ermöglicht. Das erweitert internationale Transportketten und schafft Wachstumspotenziale für Mitglieder wie Grieshaber Logistics.

ASTRE stärkt Verbindungen und Logistikkompetenzen europaweit

Diese Erweiterungen passen zur Strategie von ASTRE: Netzwerkstruktur, Mitgliedswachstum und digitale Tools werden europaweit ausgebaut. Laut Ulf Tonne, Geschäftsführer von ASTRE DACH und Mitglied im Vorstand von ASTRE Europe, eröffnen die Partnerschaften neue Wege für internationale Transportlösungen, insbesondere im Stückgut- und temperaturgeführten Verkehr.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mit dem VerkehrsRundschau-Newsletter immer auf dem neuesten Stand

Von Montag bis Freitag bekommen Sie unser Mittags-Update mit aktuellen Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Zusätzlich bekommen Sie immer samstags digitale VR-Post mit den Wochen-Highlights. Den VR-Newsletter können Sie hier gratis abonnieren.

Sie haben ein Sie haben Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen? Dann schreiben Sie uns gerne an das VerkehrsRundschau-Postfach unter verkehrsrundschau@tecvia.com


HASHTAG


#ASTRE

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.