Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) bekommt zum 1. Juli 2024 eine neue Geschäftsführerin: Wie der Verband bestätigt, wird Silke Fischer dann den Posten der Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen und die BVL-Geschäftsstelle zusammen mit Geschäftsführer Christoph Meyer führen.
Die studierte Ingenieur-Ökonomin war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei Geodis CL Germany in Hamburg. Zuvor hatte die 1968 geborene Rostockerin verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne, unter anderem bei Leschaco - Lexzau Scharbau und davor bei der A.P. Moller Maersk Deutschland.
„Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte“, kommentiert der BVL-Vorstandsvorsitzende Thomas Wimmer die Personalie. Gemeinsam mit Christoph Meyer, der auch Projektleiter für die "BVL Supply Chain CX" – die Nachfolge-Veranstaltung des Deutschen Logistik-Kongresses - sei, habe die BVL nun wieder „ein sehr gutes und engagiertes Führungsteam“, so Wimmer.
„Mit Themen wie Transformation, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Resilienz und dem demografischen Wandel warten spannende Aufgaben darauf, gemeinsam bearbeitet zu werden“, sagt Silke Fischer.
BVL: Geschäftsführung wieder komplett
Mit Silke Fischer und Christoph Meyer ist das Team der Geschäftsführung personell wieder komplett, wie die BVL betont. Zum 31. Oktober 2023 hatte Martin Schwemmer seine Tätigkeit als BVL-Geschäftsführer beendet, kürzlich verließ zudem Mike J. Holtkamp das Gremium.