-- Anzeige --

Silke Fischer wird Vorsitzende der BVL-Geschäftsführung

11.03.2024 11:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Silke Fischer BVL
Silke Fischer übernimmt im Sommer bei der BVL den Vorsitz der Geschäftsführung
© Foto: Bundesvereinigung Logistik BVL

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) komplettiert das Team der Geschäftsführung mit Silke Fischer.

-- Anzeige --

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) bekommt zum 1. Juli 2024 eine neue Geschäftsführerin: Wie der Verband bestätigt, wird Silke Fischer dann den Posten der Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen und die BVL-Geschäftsstelle zusammen mit Geschäftsführer Christoph Meyer führen.

Die studierte Ingenieur-Ökonomin war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei Geodis CL Germany in Hamburg. Zuvor hatte die 1968 geborene Rostockerin verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne, unter anderem bei Leschaco - Lexzau Scharbau und davor bei der A.P. Moller Maersk Deutschland.

„Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte“, kommentiert der BVL-Vorstandsvorsitzende Thomas Wimmer die Personalie. Gemeinsam mit Christoph Meyer, der auch Projektleiter für die "BVL Supply Chain CX" – die Nachfolge-Veranstaltung des Deutschen Logistik-Kongresses - sei, habe die BVL nun wieder „ein sehr gutes und engagiertes Führungsteam“, so Wimmer.

„Mit Themen wie Transformation, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Resilienz und dem demografischen Wandel warten spannende Aufgaben darauf, gemeinsam bearbeitet zu werden“, sagt Silke Fischer.

BVL: Geschäftsführung wieder komplett

Mit Silke Fischer und Christoph Meyer ist das Team der Geschäftsführung personell wieder komplett, wie die BVL betont. Zum 31. Oktober 2023 hatte Martin Schwemmer seine Tätigkeit als BVL-Geschäftsführer beendet, kürzlich verließ zudem Mike J. Holtkamp das Gremium.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.