-- Anzeige --

Sebastian Jürgens wird Geschäftsführer der LHG

19.12.2013 11:00 Uhr
Sebastian Jürgens wird Geschäftsführer der LHG
Der ehemlige HHLA-Vorstand Sebastian Jürgens kümmert sich als LHG-Geschäftsführer um Vertrieb und Betrieb 
© Foto: HHLA

Der ehemalige HHLA-Vorstand übernimmt bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft die Geschäftsbereiche Vertrieb und Betrieb.

-- Anzeige --

Lübeck. Die Gesellschafter der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) haben am Mittwoch Sebastian Jürgens (50) zum Geschäftsführer der LHG bestellt. Jürgens wird neben Ulfbenno Krüger Geschäftsführer der Lübecker Hafen-Gesellschaft und tritt zum 01.01.2014 in die Gesellschaft ein. Er übernimmt die Funktion von Heinrich Beckmann, der das Unternehmen mit Auslaufen seines Vertrages im kommenden Jahr verlässt.

Sein Nachfolger, Sebastian Jürgens, wurde in Hamburg geboren und studierte nach einer Banklehre Rechtswissenschaften und Philosophie in München. Jürgens kennt sich in der Hafenwirtschaft, im Hinterland- und insbesondere im Intermodalverkehr gut aus. Er war bis zum Jahr 2011 Vorstandsmitglied der HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG, für die er die Geschäftsbereiche Logistik und Intermodalverkehr verantwortet hat. Zuvor war Jürgens lange Jahre bei der Deutschen Bahn AG und hier insbesondere zuständig für den Intermodalverkehr bei DB Schenker Rail. Sebastian Jürgens übernimmt bei der LHG die Geschäftsbereiche Vertrieb und Betrieb. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.