Schenker vereinheitlicht Service-Angebot für Seefracht

14.07.2004 15:30 Uhr

Einfachere Auswahl der Dienstleistungsprodukte / Neues Bill of Lading entspricht den Anforderungen des C-TPAT

Essen. Unter dem weltweit einheitlichen Standard "Schenker Ocean" hat Schenker die gesamte Produktpalette der Seefrachtaktiviäten zusammengefasst. Wie der Logistik-Dienstleister mitteilte, stehe dabei "Schenker Complete " für Vollcontainer-Aktivitäten, "Schenker Combine" für Sammelgut-Containersendungen und "Schenker Projects" für Projektverladungen, nicht containerisierbares Stückgut und andere Aktivitäten. Zur Anpassung an die neuen rechtlichen und politischen Erfordernisse in der weltweiten Seefracht hat Schenker außerdem ein neues, weltweit standardisiertes Bill of Lading entwickelt. Es erhöhe die Rechtssicherheit, entspreche den neuen Gegebenheiten des C-TPAT (Customs-Trade Partnership against Terrorism) und gewährleiste einheitliche Bedingungen für die Verschiffung von allen Schenker-Seefrachtbüros in der Welt, hieß es in einer Mitteilung. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.