-- Anzeige --

Schenker stärkt die Präsenz auf den Philippinen

13.10.2006 14:50 Uhr

Die Bahn-Tochter Schenker übernimmt zum kommenden Januar die Geschäfte von CPI Transport, Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Unternehmen vor kurzem unterzeichnet.

-- Anzeige --

Essen/Makati/Singapur. CPI war für Schenker auf den Philippinen fast 20 Jahre ein Partner. Gleichzeitig werden die Aktivitäten von BAX Global auf den Philippinen in Schenker integriert. „Für Schenker ist dies ein weiterer sehr wichtiger Schritt vorwärts beim Ausbau des umfassenden eigenen Netzwerks im asiatisch-pazifischen Raum“, sagte Karl-Heinz Matthes, Regional Director Asia Pacific von Schenker und CEO Asia Pacific der gemeinsamen Organisation von Schenker und BAX, der den Vertrag gemeinsam mit Patrick Chen, Chaiman und CEO von CPI, unterzeichnete. CPI nahm 1982 die internationalen Speditionsaktivitäten auf und unterzeichnete 1988 einen exklusiven Agenturvertrag mit Schenker. Mit 180 Mitarbeitern im Raum Manila und in Cebu bietet CPI die vollständige Palette von Speditionsleistungen (Luftfracht, Seefracht, Distribution vor Ort) sowie Projektgeschäft, private Umzüge, Lagerung und Maklerleistungen. BAX Global unterhält seit 1995 auf den Philippinen (Raum Manila und Cebu) eigene Büros und ist im internationalen Speditionsgeschäft sowie im Bereich Supply Chain Management aktiv. Mit gegenwärtig 340 Mitarbeitern sowie 6800 Quadratmetern Lager- und Logistikflächen bedient BAX seine Kunden auf den Philippinen. Die Aktivitäten von BAX Global und CPI werden in einem Unternehmen zusammengefasst, das unter dem Namen Schenker firmieren wird. Der Integrationsprozess soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein und die neue Gesellschaft soll zum Januar 2007 ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen. Das neue Unternehmen wird 500 Mitarbeiter und einen Umsatz von etwa 60 Millionen US-Dollar haben. Leiter der neuen Schenker-Landesgesellschaft auf den Philippinen wird Reiner Allgeier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.