Schenker: Neues Logistikzentrum in Bratislava

23.04.2004 15:39 Uhr

Im Vorfeld der EU-Osterweiterung hat Schenker jetzt am Standort Bratislava in der Slowakei ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen.

Essen/Bratislava. Die Anlage übernehme im Grenzgebiet zur Österreich, Tschechien und Ungarn eine Schnittstellenfunktion, teilt der Logistikdienstleister mit. Die neue Anlage biete 4000 Quadratmetern Logistikfläche und 6000 Palettenplätze. "Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach komplexen Logistiklösungen im Supply Chain Management steigen wird", sagte Elmar Wieland, als Regional Director von Schenker, Essen, und Vorstandsvorsitzender von Schenker in Wien für das Geschäft in Südosteuropa verantwortlich, in Bratislava. " Und mit dem kommenden Wegfall der Wartezeiten an den Grenzen können wir zeitdefinierte Produkte im Landverkehr mit und in der Slowakei zuverlässig anbieten." Die wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen der Region würden zudem die Ansiedlung weiterer Betriebe mit hohem Logistikbedarf fördern. Der Standort ist voll in das europäischen Landverkehrsnetz von Schenker integriert und bietet Dienstleistungen für Europa sowie die nationale Distribution an. Schenker ist in der Slowakei mit rund 80 Mitarbeitern aktiv, der größte Teil von ihnen arbeitet im neuen Logistikzentrum Bratislava. Darüber hinaus hat Schenker auch ein Luftfrachtbüro am Flughafen Bratislava.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.