Schenker: Neue IT-Infrastruktur für Standort Emden

17.03.2003 07:23 Uhr

Der Logistikdienstleister Schenker hat dem Logistikzentrum in Emden ein neues IT-System spendiert.

Damit möchte das Unternehmen die Prozesssicherheit und Transparenz der Teilesteuerung erhöhen. Von Emden aus beliefert die Stinnes-Tochter zahlreiche Werke des Autobauers Volkswagen in aller Welt mit Montageteilen. "Mit MySAP SCM, insbesondere mit SAP Logistics Execution System, und MySAP Automotive haben wir alle Abläufe nochmals optimiert", erklärte Bernd Pahnke, im Schenker-Vorstand zuständig für Logistik. Vor allem die Durchlaufzeiten seien gesenkt worden. Wie Schenker mitteilte, haben VW-Sachverständige die Qualität der Prozessabläufe geprüft, bewertet und als A-Lieferant eingestuft.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.