Scandlines: Fahrplanänderungen durch Schiffsumbau

17.08.2004 14:02 Uhr

Fähren auf der Linie Rostock-Gedser erhalten leistungsstärkere Motoren / Auch die Hafenanlagen in Gedser werden modernisiert

Rostock. Die zwischen Rostock und dem dänischen Gedser verkehrenden Fährschiffe "Prins Joachim" und "Kronprins Frederik" werden seit dem gestrigen Montag umgebaut. Die Fähren würden nacheinander auf der Hamburger Werft Blohm+Voss u.a. mit stärkeren Motoren ausgestattet, teilte die Reederei Scandlines mit. Gleichzeitig sollen in Gedser die Hafenanlagen verändert werden. Durch die Neuerung verkürze sich von Ende Januar 2005 an die Überfahrtzeit von 120 auf 105 Minuten, hieß es. Während der Umbauzeit kommt es trotz zusätzlicher Überfahrten des FS "Dronning Margrethe II" zu Fahrplanänderungen. Bis zur geplanten Indienststellung der umgebauten Fähren am 31. Januar 2005 werden die Abfahrten ab Rostock um 10.00, 16.00 und 22.00 Uhr sowie ab Gedser um 7.00, 13.00 und 19.00 Uhr gestrichen. Darüber hinaus bietet Scandlines täglich außer samstags um 20.00 Uhr ab Rostock sowie um 23.00 Uhr ab Gedser zusätzliche Abfahrten an. (pad)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.