Saubere Sache: Klein-Förderband aus Edelstahl

08.06.2005 09:58 Uhr

Geppert-Band hat ein Edelstahl-Förderband für Kleinstteile auf den Markt gebracht. Das "GES-25" für die Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie kann laut Hersteller binnen vier Tagen nach Kundenmaß geliefert werden.

Niederzier. Das "GES-25" wird in Maßen ab fünf Zentimeter Gurtbreite und 50 Zentimeter Achsabstand hergestellt. Es kann nach Angaben von Geppert-Band bis maximal sechs Meter Länge gefertigt werden. Mit der Rahmenhöhe von 2,5 Zentimeter und der kleinen Umlenkwalze von drei Zentimeter Durchmesser eigne sich das Förderband besonders für Kleinstteile – sowohl für Stück- als auch Schüttgut. Die Verstellmechanik an der Umlenk- und Antriebswalze verhindert, dass sich Schmutz ablagert, da alle bewegten Teile und offenen Gewinde im Inneren des Bandes angebracht sind. Aufgrund seiner Konstruktion lässt sich das Förderband nach Herstellerangaben einfach reinigen. Außerdem sei es unempfindlich. Laut Geppert-Band werden Ersatzteile für das GES-25 zwei Jahre kostenlos geliefert, ohne dass der Kunde beweisen muss, ob das Förderband schon bei der Auslieferung Mängel aufwies.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.