SAP und Artefact4you bringen RFID-gestützte Kommissionierungslösung

21.04.2005 17:39 Uhr

SAP hat eine von Partner Artefact4you entwickelte und über das Partnernetzwerk der SAP vertriebene Kommissionierungslösung auf Basis von "SAP Business One" angekündigt.

Walldorf. Dieses Add-On ermöglicht nach Anbieterangaben erstmals den Einsatz der RFID-Technologie mit SAP Business One, der SAP-Lösung für kleinere mittelständische Unternehmen. Die Artefact4you-Zusatzlösung richtet sich vor allem an Unternehmen der Prozess- und Lebensmittelindustrie mit eigener Lagerverwaltung. Sie lässt sich, wie SAP mitteilt, auch in Kühlhäusern bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius einsetzen. Mit der Zusatzlösung für SAP Business One können nach Herstellerangaben Kommissionierungsprozesse beschleunigt und Fehlerraten gesenkt werden. Mit dem Add-On lassen sich Produkt- oder Grundstoffchargen erfassen und zurückverfolgen. Die Zusatzlösung unterstützt sowohl RFID als auch die Identifikation über EAN (Europäische Artikelnummer). SAP Business One kann über die Artefact4you-Zusatzlösung per RFID, EAN-Scanner oder auch mittels einer sprachgestützten Kommissionierung (Pick-by-Voice) angesprochen werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.