SAF-Holland und DAF Trucks kooperieren

13.05.2008 15:47 Uhr
DAF 290
In den DAF-Standorten gibt es jetzt SAF-Holland-Ersatzteile (Bild: DAF)
© Foto: DAF

Original Ersatzteile von SAF-Holland sind künftig in 1100 DAF-Standorten erhältlich, SAF-Holland erhofft sich davon eine Umsatzsteigerung

Luxemburg. SAF-Holland und DAF Trucks kooperieren im Bereich Aftermarket. DAF Trucks nimmt künftig SAF-Holland-Ersatzteile in sein Truck und Trailer Parts Programm (TRP) auf und beliefert damit seine Stützpunkte in ganz Europa. Das gab das Unternehmen heute per Mitteilung bekannt. Damit sollen an rund 1100 DAF-Service-Stützpunkten original Ersatzteile der SAF-Holland verfügbar sein. „Wir freuen uns über diese strategisch bedeutsame Kooperation, denn die DAF Service-Stützpunkte sind eine ideale Ergänzung unseres weltweiten Servicenetzwerks und wichtiger Bestandteil des konsequenten Ausbaus unserer Aktivitäten im Bereich Aftermarket", so Rudi Ludwig, Chef der SAF-Holland Gruppe. Das eigene Servicenetz von SAF Holland umfasse derzeit rund 7000 Standorte in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Ziel der Kooperation: Der Umsatzanteil des Aftermarketgeschäfts soll von derzeit 22 Prozent mittelfristig auf 25 Prozent sowie langfristig auf 30 Prozent gesteigert werden. (szs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.