-- Anzeige --

Rhenus erwirbt Zollbrokerlizenz für Russland

05.11.2007 15:32 Uhr

Der Logistikdienstleister Rhenus kann jetzt – mit einer eigenen Zollbrokerlizenz – in Russland die komplette Zollabwicklung für Einfuhren übernehmen.

-- Anzeige --

Holzwickede. Bisher setzte Rhenus in Russland externe Zollbroker ein. Nun bietet der Dienstleister die komplette administrative Abwicklung aus einer Hand. Die eigene Lizenz soll die Zollabwicklung für die Rhenus-Kunden noch schneller und zuverlässiger machen. Die operative Umsetzung übernimmt die eigens gegründete Gesellschaft OOO Rhenus Customs Broker. Die neu erworbene Zollmaklerlizenz gilt für ganz Russland. Rhenus bietet den Service zunächst in Moskau an, 2008 kommen Brjansk, Kaluga, St. Petersburg, Jekaterinburg, Noworossisk und Kirow dazu. Zollbrokerlizenzen sind nach Rhenus-Angaben in Russland streng limitiert. An Bewerber würden hohe Anforderungen gestellt, unter anderem müssten sie speziell ausgebildete und erfahrene Zolldeklaranten beschäftigen, eine mehrjährige Tätigkeit auf dem russischen Markt nachweisen und einen siebenstelligen Euro-Betrag als Garantieleistung erbringen. Außerdem müsse sich der Interessent in der Vergangenheit als korrekt arbeitender, vertrauenswürdiger Partner bewährt haben, teilte Rhenus mit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.