-- Anzeige --

Regionalzug rammt stehenden Güterzug

© Foto: picture alliance/dpa/Lisa Ducret

Ein Regionalzug ist im nordrhein-westfälischen Meerbusch auf einen Güterzug aufgefahren. Wie lange die Strecke gesperrt bleibt, ist noch unklar.


Datum:
06.12.2017
Autor:
Katharina Spirkl
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Meerbusch. Bei einem Zugunglück im nordrhein-westfälischen Meerbusch sind am Abend fast 50 Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Regionalzug fuhr zwischen Neuss und Krefeld auf einen stehenden Güterzug auf. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar - ebenso, wie lange die Strecke gesperrt bleibt. Der Lokführer des Regionalzugs verhinderte offenbar mit einer Vollbremsung Schlimmeres. Es dauerte aber einige Stunden, bis der Zug vollständig evakuiert war. Eine abgerissene Oberleitung erschwerte die Rettungsaktion.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.