-- Anzeige --

Ramsauer will mehr Geld in Brücken stecken

03.06.2013 10:27 Uhr
Ramsauer will mehr Geld in Brücken stecken
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will in diesem Jahr mehr als 830 Millionen Euro in die Brückensanierung investieren
© Foto: Hannibal Hanschke/dpa

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will einem Medienbericht zufolge in diesem Jahr mehr als 830 Millionen Euro in die Brückensanierung investieren.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will mehr Geld in die Sanierung maroder Straßenbrücken stecken. „Wir investieren in diesem Jahr mehr als 830 Millionen Euro in die Brückensanierung, 2014 sogar rund 950 und 2015 rund 980 Millionen“, sagte er der „Bild am Sonntag“. 2009 seien es nur rund 330 Millionen Euro gewesen.

Aus einer Vorlage für die Sitzung des Verkehrsausschusses des Bundestages am Mittwoch geht der Zeitung zufolge hervor, dass von den 39.000 Brücken in Deutschland 2500 untersucht und instand gesetzt werden müssen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

03.06.2013 - 15:57 Uhr

Und warum weigerte er sich bisher für gute Infrastruktur zu sorgen? Steht dies nicht in seinem Amtseid?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.