-- Anzeige --

Rail Cargo forciert Türkei-Verkehr

15.12.2017 13:59 Uhr
Rail Cargo forciert Türkei-Verkehr
Die Rail Cargo Group erhöht die Taktung ihrer Türkei-Verkehre
© Foto: ÖBB/Peter Rigaud

Die Rail Cargo Group erhöht ihre Intermodalverkehre in die Türkei auf zehn Züge pro Woche und verdoppelt damit die Verbindungen.

-- Anzeige --

Wien. Rail Cargo Operator (RCO), der Intermodal-Operator im ÖBB-Güterkonzern Rail Cargo Group, hat das Angebot im Türkei-Verkehr erweitert und verdoppelt die Zahl der nach Osteuropa und Istanbul verkehrenden Intermodalzüge. Als Ergänzung zu den derzeit bestehenden Zügen auf der Achse von Budapest (BILK-Terminal) nach Istanbul-Halkali werden neue Routen von Bratislava in der Slowakei und Gliwice in Polen nach Istanbul angeboten.

Damit erhöht sich das wöchentliche Intermodal-Angebot auf zehn Züge, was einer Verdoppelung gleichkommt. „Wir verbinden damit das Ziel im Türkei-Verkehr von derzeit 50.000 TEU auf 100.000 TEU zu kommen“, kündigte RCO-Geschäftsführer Max Kindler an. Auf der neuen Intermodalverbindung von Wels über Triest und Mersin in die iranische Hauptstadt Teheran startet der erste reguläre Zug am 1. Dezember dieses Jahres. „Die Premierenfahrt ist voll ausgelastet“, freut sich Kindler. Ab Januar 2018 wird die Iran-Route einmal wöchentlich bedient. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.