-- Anzeige --

Putin will im Nordwesten "nationales Transporttor" schaffen

07.08.2000 17:16 Uhr

Jährlicher Verlust von 1,5 Milliarden Dollar durch Infrastruktur-Rückstand

-- Anzeige --

Russlands Nordwesten und insbesondere die Häfen am Baltischen Meer will der Kreml massiv für Transporte ausbauen. Präsident Wladimir Putin nannte bei einem Treffen mit den Regionalgouverneuren ein Summe von 1,5 Milliarden Dollar, die der Staatskasse jährlich wegen der besseren Infrastruktur in den baltischen Staaten und Finnland entgingen. Mit dem Renovieren alter und dem Errichten neuer Hafenanlagen sowie einer besseren Auslastung von Kanälen und Straßen soll das Ministerium für Wirtschaftsentwicklung den Nordwesten zum "nationalen Transporttor" ausbauen. Zudem sollen personelle Änderungen die Effektivität steigern. Wie es heißt, steht der selbstherrliche Gouverneur der Region Kaliningrad, Leonid Gorbenko, unmittelbar vor dem Sturz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.