PSI schmeißt Verkehrs- und Logistikaktivitäten zusammen

22.11.2006 16:59 Uhr

Die Berliner PSI bündelt zukünftig ihre Verkehrs- und Logistikaktivitäten. Der Bereich Verkehrslogistik der PSI Transportation wird zum 31. Dezember 2006 in die PSI Logistics integriert.

Berlin. Die bestehenden Software-Systeme, Warehouse Management System „PSIwms“ und Transport Management System „PSItms“, werden zu einer Produkt-Suite zusammengeführt. Darüber hinaus wird die neue gemeinsame Logistik-Ressourcen-Management-Plattform „PSIglobal“ weiter entwickelt, teilt das Unternehmen mit. Mit dem Transport Management System zur standortübergreifenden Logistikplanung ließen sich Einsparungen bei den Transportkosten erzielen. Das Warehouse Management System erschließe Optimierungspotenziale in der gesamten Lager- und Distributionslogistik. Durch die technische Konvergenz werde zukünftig ein medienbruchfreies Gestalten von Prozessen innerhalb logistischer Netzwerke ermöglicht. Mit der Bündelung der Logistikaktivitäten der PSI soll der Auftragseingang in diesem Bereich bereits 2007 um zwei Millionen Euro gesteigert und das Exportgeschäft insbesondere in Osteuropa gestärkt werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.