ProgTrans statt Prognos

04.07.2003 06:30 Uhr

Verkehrsforscher Rommerskirchen übernimmt Geschäftsführung

Basel. Der Bereich Verkehr der Prognos AG (Basel), der die Bundesregierung bei der Lkw-Maut beraten hat, macht sich selbständig und wird künftig als ProgTrans AG firmieren. Alleiniger Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird der bisherige Prognos-Vizedirektor, Stefan Rommerskirchen. ProgTrans wird als Forschungs- und Beratungsunternehmen für Transport und Verkehr ein ähnliches Leistungsspektrum wie bisher Prognos anbieten. Das Unternehmen hat sich zur Jahresmitte aus der verkehrsbezogenen Beratung zurückgezogen. (vr/mp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.