Privatisierung der ungarischen Airline Malev ausgeschrieben

07.09.2004 17:27 Uhr

Interessenten können sich bis zum 20. Oktober dieses Jahres bewerben

Budapest. Die ungarische Privatisierungsbehörde APV hat am Dienstag offiziell die ungarische Fluggesellschaft Malev zum Verkauf ausgeschrieben. Bedingung ist, dass ein Käufer Malev komplett kauft, die Schulden im Wert von 36,2 Milliarden Forint (rd. 146 Mio Euro) übernimmt und sich zu Kapitalaufstockungen verpflichtet. Interessenten könne sich bis zum 20. Oktober dieses Jahres bewerben. Entscheidend bei der Auswahl des Käufers sei, in welcher Höhe und zu welchen Fristen er zu Kapitalaufstockungen bereit ist, erklärte APV nach Angaben der ungarischen Nachrichtenagentur MTI. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.