PrimeMail bietet jetzt den Service "Katalognachversand" an

03.11.2006 07:55 Uhr

PrimeMail, KEP-Dienstleister für großformatige Brief- und Katalogsendungen, hat mit dem "Katalognachversand" vor kurzem ein neues Angebot eingeführt.

Hamburg/Wiesbaden. PrimeMail, ein Joint Venture der Hermes Logsitik Gruppe und der Swiss Post International, bietet Versandhändlern die Möglichkeit, ihre Katalogmengen für den Tagesversand auszulagern. Die Katalog-Nachbestellungen werden vom Auftraggeber in elektronischer Form an PrimeMail weitergeleitet und taggleich verarbeitet. Anschließend speist der Dienstleister die Sendungen direkt in sein Zustellsystem ein. Den besonderen Vorteil des Angebotes "Katalognachversand" sieht PrimeMail darin, dass es auch die Fulfillmentabwicklung wie Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versand und Druck des Empfängeranschreibens umfasst. "In vielen Versandunternehmen werden Einzelanforderungen von Katalogen zurückgehalten, bis eine kritische Grenze für die Portooptimierung erreicht ist", sagt Frank Iden, Geschäftsführer von PrimeMail. "Bei uns ist keine Mindestmenge für den Tagesversand notwendig." Als weitere Vorteile des neuen Angebots führt PrimeMail an, dass ein Versandgewicht von bis zwei Kilogramm pro Sendung und eine maximale Sendungshöhe von fünf Zentimetern zulässig ist.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.