Preiswerte Lösung für die Fahrzeug- und Objektortung

21.01.2005 12:49 Uhr

Telematikanbieter Datafactory AG hat mit "TrimTrac" ein neuesTool zur Verfolgung von Wechselbrücken, Aufliegern und Containern auf den Markt gebracht. Das Gerät soll für nur 199,00 Euro netto erhältlich sein.

Leipzig. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des GPS-Ortungsgeräts Fleetec.move. Anders als die Vorgängerversion ist TrimTracTM spritzwassergeschützt. Mit Abmessungen von 14,5 x 5,3 x 7,6 Zentimetern lässt sich dieser Standort- und Bewegungsmelder relativ unauffällig an Transportobjekten anbringen, dem Stückgut beilegen oder unter Umständen sogar in Frachtbehältnisse einschließen. Das Gerät meldet Bewegungen und aktuelle Standorte des Objekts im Rahmen vorab definierter Intervalle. Einbaukosten fallen nicht an. Eine externe Antenne ist überflüssig. Die Konfiguration erfolgt komplett per SMS aus der WEBfleet-Zentrale. Mit vier R6-Batterien (1,5 Volt) ausgestattet, soll das Gerät über mehrere Wochen und einsatzfähig sein. Wird die vordefinierte Betriebsspannung unterschritten, erhält die WEBfleet-Zentrale automatisch eine entsprechende Warnung, die sofort per Mail oder SMS an den Kunden weitergegeben wird. Die unbegrenzte Ortung zum gibt es zum monatlichen Preis von Euro 19.90 Business Tarif netto. Das Gerät selbst kostet bei Abschluss eines 24-monatigen WEBfleet-Vertrages Euro 199,00 (netto).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.