Preissenkungen bringen Hermes neue Kunden

24.01.2005 17:06 Uhr

Neues Preismodell und das Weihnachtsgeschäft brachten Hermes zusätzlich bis zu 30.000 Privatpakete am Tag.

Hamburg. Dank des neuen Preismodells an den Hermes PaketShops hat sich das Paketaufkommen des privaten Paketdienstleisters Hermes in den letzten zwei Monaten jeweils verdreifacht. Das teilt die Hermes Logistik Gruppe in Hamburg mit. So seien im Dezember täglich bis zu 30.000 Pakete abgegeben worden. Nach ersten Zahlen soll sich diese positive Entwicklung auch im Januar fortgesetzt haben. Nach Hermes-Angaben nutzen insbesondere Selbstständige, Freiberufler und Kleingewerbetreibende den Service. Sie profitieren von der Möglichkeit, sich die in den Hermes Paketpreisen enthaltene Mehrwertsteuer zurückerstatten zu lassen. Hanjo Schneider, Vorsitzender der Hermes-Geschäftsführung: "Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen und zeigen, dass unser Einstieg in das C2C-Geschäft ein voller Erfolg ist. Den von uns in diesem Bereich angestrebten Marktanteil von 10 Prozent werden wir deutlich früher als 2007 erreichen können." (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.