Post arbeitet mit IBM, Intel, Philips und SAP an Logistik-Technik

16.02.2006 14:54 Uhr

In einer Partnerschaft unter Führung der Deutschen Post und ihrer Tochter DHL wollen die IT-Konzerne IBM, Intel, Philips und SAP neue Wege im Logistikgeschäft erarbeiten.

Bonn. Ziel der "DHL Innovation Initiative" sei es, neue technologische Entwicklungen in der Logistik voranzutreiben und zur Einsatzreife zu bringen, teilte die Post mit. Durch die stärkere Verknüpfung der Informations- und Güterströme solle die Effizienz gesteigert werden, berichtete die Post. Die Partner würden dafür künftig ihr Logistik-, Technologie- und IT-Know how bündeln. Pilotprojekte seien bereits in Europa, den USA und Asien in der Bekleidungs-, Pharma- und Elektronikindustrie gestartet worden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.