-- Anzeige --

Polnische Güterbahn ohne Chef

20.11.2013 11:22 Uhr
Polnische Güterbahn ohne Chef
Verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen: PKP-Cargo-Chef Lukasz Boron 
© Foto: PKP Cargo

Der PKP-Cargo-Chef Lukasz Boron hat am Montag beim Aufsichtsrat seinen Rücktritt aus „persönlichen Gründen“ eingereicht.

-- Anzeige --

Warschau. Der halbstaatliche polnische Frachtgutkonzern PKP Cargo ist seit Montagabend ohne Vorstandsvorsitzenden. Der bisherige Chef Lukasz Boron hat am Montag beim Aufsichtsrat seinen Rücktritt aus „persönlichen Gründen“ eingereicht, ohne Details bekannt zu geben. Die Demission gilt ab sofort. Ein Nachfolger werde so schnell wie möglich gesucht, erklärte der Konzern. Die zwischenzeitlichen Amtsgeschäfte führt Finanzvorstand Adam Purwin. In einer offizielle Erklärung versicherte das Unternehmen, dass die Ziele der PKP Cargo, sich weiter zu restrukturieren, nicht gefährdet seien. Die Demission kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Regierung einen massiven Umbau vorantreibt. Darüber hinaus hat der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns PGE, Krzysztof Kilian, am Montag seinen Job verloren. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.