-- Anzeige --

Podcast: Boom der Transportpreise in Deutschland

08.07.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Logo VerkehrsRundschau Funk
Der neue VR Index erscheint am 14.07.
© Foto: VerkehrsRundschau

Es wird zusehend teurer auf Deutschlands Transportmarkt. Der aktuelle VR-Index, der kommende Woche erscheint, hat auf einen Schlag mehrere Rekorde gebrochen.

-- Anzeige --

Seit 17 Jahren erscheint jedes Quartal der VerkehrsRundschau Index, der die Entwicklung der Transportpreise in Deutschland darstellt. Hochs und Tiefs sind keine Seltenheit, ab und an gibt es auch mal größere Sprünge. Aber die Entwicklung, wie sie der Index für die vergangenen drei Monate anzeigt, hatte es bislang noch nicht gegeben. 

Die Transportpreise in Deutschland boomen gerade immens. Michael Cordes, der den VR Index erhebt, und Fabian Faehrmann diskutieren in dieser Folge über die Hintergründe und die Sorgen, die Transportunternehmer bei diesen hohen Zahlen beschäftigen.

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.