-- Anzeige --

Podcast: Am Steuer des Nikola Tre

mit Jan Burgdorf (Ressortleiter Test & Technik der VerkehrsRundschau)
© Foto: VerkehrsRundschau

Bis vor einem Jahr war noch nicht einmal klar, wie der E-Lkw von Nikola genau aussieht. Mittlerweile konnte die VerkehrsRundschau sogar schon die ersten Runden mit dem "Tre" drehen.


Datum:
08.04.2022
Autor:
Fabian Faehrmann
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Der Nikola Tre wurde erst im vergangenen Jahr offiziell enthüllt. Seitdem läuft auch die Serienproduktion im Werk in Ulm, und zwar in den Hallen, in denen einst der erste Stralis gefertigt wurde. Der Tre ist ein E-Lkw, der in der Version 4x2 auch bald in Deutschland erhältlich sein soll. Bislang wird vorwiegend die 6x2 Variante, die für den US-Markt gedacht ist, gebaut. 

Nachdem es bei der Eröffnungsfeier des Werkes nur eine Gelegenheit gab, den Tre zu begutachten und eine Runde als Beifahrer im Oval zu drehen, hat die VerkehrsRundschau jetzt auch die Möglichkeit gehabt, einen eigenen Fahreindruck vom Tre zu gewinnen. Jan Burgdorf, der Ressortleiter Test und Technik der VerkehrsRundschau, berichtet in dieser Ausgabe unseres Podcasts von dem Erlebnis und verrät, warum viele Fahrer den E-Lkw zu schätzen wissen dürften. Außerdem sprechen wir über den Brennstoffzellen-Lkw von Nikola, der als Prototyp bereits auch über die Testrunde fährt. 

Hier geht's zum Podcast: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.