-- Anzeige --

Personen des Tages – 9. August 2019

09.08.2019 10:30 Uhr
Jenny Zhao
Jenny Zhao wird in ihrer neuen Funktion für die Geschäftsentwicklung der Silk Way West Airlines im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich sein
© Foto: Silk Way West Airlines

Jenny Zhao leitet ab sofort die Asia-Pacific Region (APAC) der Silk Way West Airlines und Stéphane Doudet ist neuer Geschäftsführer von Kratzer Automation in Frankreich. Was sich sonst noch getan hat, lesen Sie hier.

-- Anzeige --

Jenny Zhao leitet ab sofort die Asia-Pacific Region (APAC) der Silk Way West Airlines. In ihrer neuen Funktion wird sie für die Geschäftsentwicklung im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich sein. Zhao folgt auf Nurid Aliyev, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. Sie verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in der Luftfrachtbranche und war in den letzten Jahren in leitenden Managementpositionen bei verschiedenen global agierenden Frachtfluggesellschaften tätig. Zuletzt war sie zwei Jahre lang Chief Commercial Officer der Asian-Pacific Region bei Silk Way West Airlines und darüber hinaus Leiterin der Niederlassung in Shanghai. Zhao hat einen Abschluss als Executive Master of Business Administration der Olin Business School an der Washington University in St. Louis sowie einen Bachelor der Shanghai University of Engineering Services.

Stéphane Doudet ist neuer Geschäftsführer von Kratzer Automation in Frankreich. Das hat das internationale Unternehmen für Logistics Automation und Testsysteme bekannt gegeben. Zuletzt war Doudet als Head of Commercial Operations EMEA und als Verwaltungs- und Finanzmanager bei der Aveva Group PLC tätig. Doudet ist Absolvent einer Business School und verfügt über Erfahrung in den Bereichen Transport & Logistik sowie Automotive, die beide Schlüsselbranchen von Kratzer Automation sind.

Markus Augeneder ist neuer Geschäftsführer von Material Handling Systems, Inc. (MHS), einem Anbieter von intelligenten Transportanlagen. Augeneder soll ab sofort für die strategische Ausrichtung und die Geschäftsentwicklung des international tätigen Anbieters schlüsselfertiger Sortier- und Verteilsysteme außerhalb der USA zuständig sein. Der Österreicher wird damit die Geschicke von MHS Europe, des niederländischen Systemintegrators und Tochterunternehmens VanRiet Material Handling Systems BV sowie der italienischen OCM SpA steuern. Zuletzt war Augeneder als CEO für den europäischen Markt der TGW Logistics Group, einem Systemanbieter von Logistiklösungen, verantwortlich. Augeneder verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Engineering und Betriebsmanagement. Er schloss sein Studium an der Technischen Universität Wien mit einem Abschluss in Elektrotechnik ab und erwarb zudem einen Master of Science in Manufacturing Systems Engineering an der University of Wisconsin.

Klaus Peter Lechner wird am 1. September 2019 neuer Finanzvorstand der Planung Transport Verkehr (PTV) AG. Lechner blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung als Finanzvorstand und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen zurück. PTV zufolge startete er nach dem Abschluss seines Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Management Koblenz (WHU) im Mannesmann-Konzern, wo er zuletzt einen der ersten voll integrierten Telekommunikationsanbieter Europas in Österreich als CFO aufbaute. Über Stationen bei der Deutschen Telekom und British Telecom wurde er Vorstand der Navigon AG. Zuletzt war Lechner Vorstand des Beratungsdienstleisters Adviqo AG.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.