-- Anzeige --

Personen des Tages – 23. August 2023

Holger Mandel sitzt ab sofort im Beirat von Keyou
Holger Mandel sitzt ab sofort im Beirat von Keyou
© Foto: Keyou

Auch im sonst eher ereignislosen Sommerloch dreht sich das Personalien-Karussell in der Transport- und Logistikbranche weiter.


Datum:
23.08.2023
Autor:
Stefanie Schuhmacher
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Holger Mandel, Business Angel und ehemals CEO der MAN Truck & Bus Deutschland, verstärkt ab sofort den namhaften Beirat des Wasserstoffspezialisten Keyou. Dort wird er das Unternehmen vor allem in den Bereichen Business Development & Sales sowie beim Markteintritt der weltweit ersten 18-Tonnen-Lkw mit Wasserstoffverbrennungsmotor unterstützen. Mandel, der auf eine rund 30-jährige Karriere in Automobil- und Maschinenbaukonzernen zurückblickt, entschied sich Anfang 2022 für eine weitere Laufbahn als Investor und Business Angel. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen für den Volkswagen-Konzern, die Volvo Group und Caterpillar tätig. 

Nach dem Tod des Finanzchefs von Daimler Truck, Jochen Goetz, wird Konzernchef Martin Daum die Führung des Finanzressorts kommissarisch übernehmen. Der Aufsichtsrat habe beschlossen, die Suche nach einer Nachfolge für die Spitze im Finanzressort unverzüglich einzuleiten, teilte der Nutzfahrzeughersteller mit. Goetz war Anfang des Monats im Alter von 52 Jahren bei einem Unglücksfall ums Leben gekommen. 

Michael Perschke, CEO bei Quantron, wird Mitglied des Aufsichtsrats von Goldstone Technologies Limited. Er soll dort die Nachhaltige Mobilität und Innovation vorantreiben. GTL, Quantron und ROQIT, wollen mit ihrer neuen Partnerschaft nachhaltige Lösungen für die Logistikbranche entwickeln. 

Boris Mergell übernimmt zum 1. September die Leitung des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive. Er soll die Entwicklung zukunftsweisender Display-Lösungen, Head-up-Displays sowie sogenannte UX Assets in Form von Softwarefunktionen für innovative und spannende Nutzererlebnisse der Mobilität der Zukunft vorantreiben. In dieser Funktion wird Mergell auch Mitglied des Automotive Boards.

Jettainer ernennt Christine Klemmer zum Chief Innovation Officer. Der neu geschaffene Bereich soll nach Angaben des Konzerns darauf abzielen, die ULD-Management-Services durch Spitzentechnologie, strategische KI-Anwendungen und Tracking-Lösungen weiter zu verbessern. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


ARTIKEL TEILEN MIT




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.