Walldorf. Zu PepsiCo gehören Marken wie Pepsi-Cola, Gatorade, Tropicana, Frito-Lay und Quaker Foods. Mit der neu eingeführten einheitlichen Softwareplattform wolle der Konzern die Absatzplanung und Disposition sowie das Lieferkettenmanagement, Lagerhaltung und Distribution verbessern. Dafür werde ein durchgängiger Prozess gestaltet, der kundenbezogene Aktivitäten wie Vertrieb und Marketing direkt mit dem Management der Supply Chain und der Lagerbestände verbindet. "Die Einführung einer einheitlichen Technologieplattform ist ein Meilenstein für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse über sämtliche Bereiche und Standorte hinweg", erklärt Indra K. Nooyi, Präsident und Finanzvorstand von PepsiCo.
Pepsi setzt auf SAP
Laut einer Meldung des Softwareherstellers SAP will der Getränke- und Nahrungsmittelkonzern PepsiCo zukünftig das Lösungsportfolio "MySAP Business Suite" einsetzen, um Geschäftsprozesse für alle Unternehmensbereiche und Standorte zu harmonisieren und zu standardisieren.