-- Anzeige --

Palletways stärkt italienisches Netzwerk

13.11.2023 16:22 Uhr | Lesezeit: 3 min
Neuer Bologna Hub mit Photovoltaik von Palletways (Luftaufnahme)
Bildet künftig das Herzstück des italienischen Palletways-Netzwerks: der 30.000 Quadratmeter große Hub in Bologna
© Foto: Palletways

Das Stückgutnetz Palletways baut mit einem neuen Hub in Bologna sein italienisches Netzwerk aus – davon sollen auch deutsche Kunden profitieren.

-- Anzeige --

Palletways hat einen neuen, 30.000 Quadratmeter großen Hub in Bologna in Betrieb genommen. Wie das Stückgutnetz mitteilt, soll der neue Hauptsitz des italienischen Netzwerks gemeinsam mit den beiden regionalen Hubs bei Mailand und in der Region Kampanien sowie einem weit verzweigten Netzwerk von Mitgliedern dazu beitragen, dass die Gruppe Waren innerhalb von 24 oder 48 Stunden im ganzen Land versenden kann.

Über 1000 Photovoltaik-Paneele

Die mit dem BREEAM-Zertifikat "Very Good" ausgezeichnete Anlage in Bologna wurde unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten gebaut und verfügt unter anderem über 1100 Photovoltaik-Paneele, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge sowie Maßnahmen für das Recycling und die Wiederverwendung von Regenwasser. Darüber hinaus sollen eigenentwickelte Technologien in diesem Hub eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehört etwa eine bereits in Großbritannien und Spanien erfolgreich eingesetzte Technologie zur Erfassung von Echtzeit-Informationen mit Hilfe von auf Staplern montierter Sensortechnologie.

Luis Zubialde, CEO der Palletways-Gruppe nannte die Inbetriebnahme des Hubs einen „wichtigen Meilenstein“ für die Palletways-Gruppe und das italienische Netzwerk. Michael Sterk, CCO Palletways Group. ergänzt: „Es ist eine gute Nachricht insbesondere für unsere deutschen Mitglieder und Kunden, deren Sendungen von und nach Italien noch schneller abgewickelt werden können.“

Seit seiner Gründung hat Palletways ein Netzwerk mit über 400 Depots und mehr als 20 Hubs aufgebaut, das 24 europäische Länder bedient. Das britische Unternehmen wurde 2016 Teil von Imperial Logistics; im März 2022 wurde Imperial von DP World übernommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.