-- Anzeige --

Ost-West-Frachttarif-Index verliert 18 Punkte seit März

18.10.2011 12:49 Uhr

Der Ost-West-Frachttarif-Index der Londoner Agentur Drewry Maritime Research hat seit dem Höchststand im Juli 2010 41 Prozent seines Wertes verloren

-- Anzeige --

London. Der Ost-West-Frachttarif-Index der Londoner Agentur Drewry Maritime Research hat seit dem Höchststand im Juli 2010 41 Prozent seines Wertes verloren. Der Index bietet einen gewichteten Durchschnitt der Tarife bedeutender Asien-Europa-, Transpazifik- und Transatlantik- Handelslinien.

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass sich die Unbeständigkeit der Frachtraten über die letzten Jahre erhöht hat und sich die Tendenz zu bedrohlichen Ausschlägen erhöht hat“, sagte der Redakteur der Drewry-Publikation „Container Freight Rate Insight“ Martin Dixon laut „American Shipper“. „Frachtversender müssen die Unbeständigkeit als langfristige Gegebenheit im Markt anerkennen und darauf ihre Planung abstimmen. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.