Oracle will G-Log kaufen

21.09.2005 15:26 Uhr

Das Softwarehaus Oracle hat gestern bekannt gegeben, dass es G-Log, einen Anbieter von Logistik- und Transportmanagement-Software, erwerben wolle. Die Transaktion soll bis Ende 2005 abgeschlossen sein, falls die Wettbewerbshüter zustimmen.

Redwood Shores/USA. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Oracle geht davon aus, dass angesichts Globalisierung, steigender Treibstoffkosten, Outsourcing und Transport-Kapazitätsengpässen der Bedarf an Anwendungen im Bereich Logistik und Transport steigen werde. G-Logs Unternehmenszentrale befindet sich in King of Prussia im US-Bundesstaat Pennsylvania, Die Europazentrale steht in Braknell, Großbritannien. Das Softwarehaus beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 175 Mitarbeiter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.