-- Anzeige --

Online-Seminar: Türkei – Europa’s Produktions- und Logistikmarkt der Zukunft?

21.03.2023 09:40 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die Trümmer eines eingestürzten Gebäudes nach dem Erdbeben
Alle Einnahmen des Online-Seminars " Türkei – Europa’s Produktions- und Logistikmarkt der Zukunft?" gehen an die Erdbeben-Opfer in der Türkei
© Foto: iStock/ ozgurdonmaz

Die Türkei wird damit als Produktions- und Logistik-Hub für sämtliche Industrien immer wichtiger – mit Folgen für internationale Liefer- und Transportketten. Am 28. März veranstaltet Professor Stefan Iskan ein Online-Webinar rund um die laufende Verlagerungswelle in die Türkei – alle Einnahmen gehen an die Erdbebenopfern.

-- Anzeige --

Die Weltwirtschaft ist im Umbruch, und damit verschieben sich auch die Produktionsstandorte weltweit. Die globale Supply Chain Rekonfiguration läuft auf Hochtouren und das Thema „Nearshoring“ gewinnt deutlich an Fahrt. Die Türkei wird damit als Produktions- und Logistik-Hub für sämtliche Industrien immer wichtiger – mit Folgen für internationale Liefer- und Transportketten. 

Gleichzeitig war die Türkei in diesem Jahr Opfer einer Erdbeben-Serie. Die Auswirkungen auch auf Industrie und Logistik waren und sind nach wie vor dramatisch – sowohl für dort bestehende Produktionsstätten und Lebensmittel-Lieferanten, aber auch mit Folgen für Thermo-Transportkapazitäten und Lkw-Fahrer-Ressourcen.

Logistikexperte Professor Stefan Iskan von der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen organisiert deshalb am 28. März ein Online-Webinar zum topaktuellen Thema „Türkiye – Europe’s Next Nearshoring Boom! First-Hand Information on Türkiye Supply Chain Market Situation“.

Fakten und Zahlen

Das Webinar richtet sich an Logistik-Entscheider aus Industrie und Handel sowie an Entscheider in Transport-, Speditions- und Logistikdienstleister. Das Webinar findet auf englisch statt. Die Kosten pro registrierter Firma liegen bei 249 Euro. Mit nur einer Buchung können beliebig viele Mitarbeiter einer Firma teilnehmen.

Alle Einnahmen aus diesen Webinar werden vollumfänglich in die Türkei zur Unterstützung der Erdbebenopfer gespendet.

Mit am Start sind Speaker auf C-Ebene, zum Beispiel von Turkish Cargo, DFDS sowie vielen weitere namhafte Experten. Das Programm finden Sie hier.

Das „Webinar“ findet am 28. März, 8 bis 13 Uhr (CET), auf der offiziellen Plattform von Professor Iskan statt. Hinweis: Es wird Keine langweiligen Einzel-Frontalpräsentationen geben. Alle Sessions werden als lebendige, dynamische Interviews auf C-Level geführt mit offenen Q&A Runden. In TV-Qualität. Sprache: Englisch.

Für Interessierte geht es hier zur Online-Registrierung zum Online-Seminar "Türkei – Europa’s Produktions- und Logistikmarkt der Zukunft?". Nach der Buchung geht automatisch eine Bestätigungs-Email inkl Zoom Zugangsdaten raus. Mit nur einer Buchung können beliebig viele Mitarbeiter einer Firma teilnehmen. Es kann bis zum Event-Tag gebucht werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.