-- Anzeige --

Oetjen Logistik neuer Partner der Stückgutkooperation 24plus

06.12.2007 16:48 Uhr

Die Stückgutkooperation 24plus Logistics Network hat einen neuen Partner im Nordwesten Deutschlands. Oetjen Logistik aus Rotenburg (Wümme) wird ab dem 1. Januar 2008 die Verkehre zum 24plus-Zentralhub aufnehmen.

-- Anzeige --

Hauneck, Rotenburg (Wümme). Erste Direkt- und Begegnungsverkehre zu anderen 24plus-Partnern sind bereits installiert, weitere sind in der Umsetzung, teilt die Kooperation mit. Damit stieg die Zahl der Partnerdepots im 24plus-Netz auf 56, davon 46 im Inland und zehn im europäischen Ausland. Oetjen Logistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Logistikunternehmen und zählt rund 300 Mitarbeiter. Das Betriebsgelände in Rotenburg (Wümme) umfasst 85.000 Quadratmeter und beherbergt neben dem Verwaltungsgebäude ein Transitlager mit 3200 Quadratmetern und ein separier- und beheizbares Logistiklager mit 12.000 Palettenstellplätzen und 43 Rampenplätzen. Der eigene Fuhrpark des Unternehmens umfasst 130 Fahrzeuge. Die Kooperation verspricht sich durch die Neuaufnahme des Partners eine Stärkung des Netzwerks. „Wir decken mit dem neuen Partner Oetjen den Raum Nordwestdeutschland ideal ab“, so 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Zudem sind die umfangreiche Erfahrung des neuen Partners im Bereich Outsourcing, Lagerlogistik sowie die Anbindung an alle norddeutschen Seehäfen starke Argumente, warum Oetjen eine Bereicherung der Kooperation darstellen wird.“ Der Raum Nordwestdeutschland wurde innerhalb der Kooperation bisher von der Bremer Spedition F.W. Neukirch bedient. Mit dem Verkauf des Stückgutgeschäftes von F.W. Neukirch an Schenker Deutschland zum 1. Juli 2007 entschied sich die neue Führung, die Mitgliedschaft in der Kooperation 24plus zum Jahresende 2007 zu beenden. „Diese Lücke haben wir mit Oetjen rechtzeitig und sehr adäquat gefüllt“, so Peter Baumann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.