-- Anzeige --

Österreich: Polizei sperrt Grenzübergänge

14.09.2015 09:56 Uhr
Österreich: Polizei sperrt Grenzübergänge
Tausende Flüchtlinge kommen derzeit von Ungarn nach Österreich
© Foto: Picture Alliance/dpa/Herbert P. Oczeret

Weil die Behörden einen gewaltigen Flüchtlingsstrom aus Ungarn erwarten, ist unter anderem der Grenzübergang auf der A4 erneut gesperrt.

-- Anzeige --

Wien. Per polizeilicher Anordnung ist am heutigen Montag ab 8.45 Uhr der Grenzübergang Nickelsdorf auf der A 4 Ost Autobahn in Fahrtrichtung Ungarn gesperrt worden. Darauf weist der österreichische Autobahnbetreiber Asfinag hin. Die A 4 in Richtung Wien auf ungarischer Seite sperrte die Polizei ebenfalls. Gleiches gelte für die B 10. Grund ist der von der Exekutive erwartete Flüchtlingsstrom. Die Dauer dieser Maßnahme kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, die Asfinag empfiehlt daher für die Ausreise nach Ungarn die großräumige Umfahrung über die Grenzübergänge auf der A 6 Kittsee oder über Deutschkreutz. Außerdem bittet der Autobahnbetreiber in der Nähe des Grenzbereiches dringend um erhöhte Vorsicht vor Personen auf der Fahrbahn. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.