-- Anzeige --

Österreich: Intercontainer Austria erweitert KLV-Angebot

15.10.2004 16:56 Uhr

Neue Relationen zwischen dem Hafen Koper und Graz, zwischen Oradea (Rumänien) und Wels sowie zwischen dem Hafen Triest und Salzburg

-- Anzeige --

Wien. Intercontainer Austria (ICA) nahm vor wenigen Tagen einen Container-Shuttle zwischen dem slowenischen Hafen Koper und dem Cargo Center Graz in Betrieb. In der Startphase verkehrt dieser Zug einmal wöchentlich. Eine Aufstockung auf zwei Abfahrten pro Woche ist geplant, erklärte ICA-Geschäftsführer Hermann Ungersbäck gegenüber der Zeitung “Verkehr”. Der unter der Bezeichnung “Styria-Container-Express” laufende Dienst befördert bis zu 55 TEU pro Fahrt. Über Antennenverbindungen können auch Sendungen von und nach Wien und Bratislava abgewickelt werden. Ende Oktober werden zwei Rollende Landstraßen das ICA-Angebot erweitern. Eine davon verkehrt täglich zwischen Oradea in Rumänien und Wels in Oberösterreich. Die zweite verbindet den Hafen Triest mit Salzburg - vorerst zweimal pro Tag. Mit dieser RoLa will man vor allem türkische Frächter ansprechen und deren LKW direkt von der Fähre aus Istanbul auf die Schiene übernehmen. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.