Ölpreis klettert auf Rekord-Niveau

13.08.2004 17:25 Uhr

Der Ölpreis erreicht auf den amerikanischen und europäischen Märkten eine neue Rekordmarke. Ein Barrel Öl kostet 45,50 US-Dollar.

New York/London: Zur September-Auslieferung notierte der Preis für Öl zum Handelsschluss am New Yorker Warenterminmarkt Nymex am Donnerstag mit 45,50 US-Dollar je Barrel – die höchste Schlussnotierung seit Beginn des Rohölhandels an der Nymex im Jahr 1983. Zum Vortagsschluss stieg der Ölpreis damit um 70 Cent. In London betrug der Schlusspreis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent an der Petroleumbörse 42,29 US-Dollar. Diese Steigerung um 72 Cent im Vergleich zum Vortag bedeutet ebenfalls einen Rekord.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.