Nutzfahrzeughersteller LDV übernimmt Presswerkzeuge

17.09.2003 15:15 Uhr

Transporterproduktion soll im Jahr 2004 starten.

Birmingham. Der Nutzfahrzeughersteller LDV hat von Daewoo für 125 Millionen Britische Pfund die Presswerkzeuge für den ursprünglich gemeinsam entwickelten Lieferwagen übernommen. Momentan werden drei neue Großpressen und das 6250 Tonnen schwere Equipment von Polen und Korea in die Fabrik an der Drews Lane in Birmingham gebracht, wo ab 2004 die neue Transporter-Generation vom Band laufen soll. Nachdem die Erprobungen mit den Prototypen in den letzten 18 Monaten erfolgreich abgeschlossen wurden, wird sich LDV nun auf den Serienanlauf konzentrieren.Dann wollen die Briten auch wieder in ganz Europa Flagge zeigen und die Produktion auf rund 50.000 Einheiten pro Jahr aufstocken. (gs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.