Night Star Express steigert Umsatz und Menge

17.07.2003 17:41 Uhr

Die auf Nachtzustelldienste spezialisierte Speditionskooperation Night Star Express konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres die Zahl ihrer transportierten Sendungen verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um zwei Prozent auf 1,26 Millionen Stück steigern.

Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um drei Prozent auf 18,8 Millionen Euro zu. Allerdings verfehlte der Verbund damit seine Zielgröße von plus fünf Prozent. Das Umsatzwachstum führt Night Star Express in erster Linie auf die Anfang des Jahres um zwei bis vier Prozent angehobenen Preise zurück. Weiteres Wachstum in ähnlicher Größenordnung verspricht sich die Kooperation auch für die zweite Jahreshälfte. "Zie Zuversicht und auch schon Bestätigung dafür nehmen wir aus der Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit auf die angrenzenden europäischen Länder und die weitere intensive Marktbearbeitung unserer Kernzielgruppen Landtechnik und Automotive", sagt Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express Logistik, Unna.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.