Night Star Express: Höhere Preise zum Jubiläum

14.04.2003 07:26 Uhr

Der Zustelldienst Night Star Express hat im Vergangenen Jahr bei einem Sendungsvolumen von 2,4 Millionen Sendungen einen Umsatz von 36,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

"Speziell vor dem Hintergrund der rückläufigen konjunkturellen Entwicklung sind wir alle bei Night Star Express stolz darauf, auch im Jahr 2002 auf positive Geschäftsergebnisse zurückblicken zu können", sagt Geschäftsführer Matthias Hohmann. Sein Unternehmen feiert dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum und plant neben einer Zunahme des Sendungsvolumen um fünf Prozent auch die Ertragssituation zu verbessern. Wohl auch deshalb will der Hohmann die Preise für die Leustungen seines Unternhemens um drei bis fünf Prozent anheben. Hohmann: "Der extreme Preiswettbewerb und zusätzliche Belastungen, zum Beispiel durch die Öko-Steuer, Maut, Lohnsteigerungen und gegebenenfalls. Geschwindigkeitsbeschränkungen für Kleintransporter, die wir im großen Maße einsetzen, haben beziehungsweise werden die Kosten steigen lassen."

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.