"Speziell vor dem Hintergrund der rückläufigen konjunkturellen Entwicklung sind wir alle bei Night Star Express stolz darauf, auch im Jahr 2002 auf positive Geschäftsergebnisse zurückblicken zu können", sagt Geschäftsführer Matthias Hohmann. Sein Unternehmen feiert dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum und plant neben einer Zunahme des Sendungsvolumen um fünf Prozent auch die Ertragssituation zu verbessern. Wohl auch deshalb will der Hohmann die Preise für die Leustungen seines Unternhemens um drei bis fünf Prozent anheben. Hohmann: "Der extreme Preiswettbewerb und zusätzliche Belastungen, zum Beispiel durch die Öko-Steuer, Maut, Lohnsteigerungen und gegebenenfalls. Geschwindigkeitsbeschränkungen für Kleintransporter, die wir im großen Maße einsetzen, haben beziehungsweise werden die Kosten steigen lassen."
Night Star Express: Höhere Preise zum Jubiläum
Der Zustelldienst Night Star Express hat im Vergangenen Jahr bei einem Sendungsvolumen von 2,4 Millionen Sendungen einen Umsatz von 36,8 Millionen Euro erwirtschaftet.